Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191311  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: So,15:05 Uhr
Rock et cetera

Unverhofft in Hollywood – die späte Rückkehr von Graham Parker & The Rumour

Von Jörg Feyer

„Manchmal ist die Realität doch schöner als jede Fantasie. Nicht nur, dass Graham Parker nach über 30 Jahren mit seiner alten Band The Rumour das fabelhafte neue Album „Three Chords Good“ zustande brachte. Die Bühne für die Reunion der besten Pub-Rock-Band der späten 1970er Jahre stand obendrein vor einer Kamera in Hollywood. Was nur insofern passte, als die Formation ihren Abschied damals vor deutschen „Rockpalast“-Kameras absolviert hatte. Nun hatte Regisseur Judd Apatow einfach keine bessere Besetzung für die Rolle des sympathisch abgehalfterten Rockerstars in seiner Filmkomödie „This Is 40“ gefunden als Graham Parker, den stets sarkastisch aufgelegten Briten mit der obligatorischen Sonnenbrille. Die trug Parker auch zur Schau, als er kürzlich mal wieder in Deutschland auftrat. Jörg Feyer besuchte ihn und erkundete, wie der schnöde Alltag mit Konzerten in kleinen Clubs dem 63-jährigen Songschreiber heute bekommen.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll