Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191309  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Popmusik mit Kunstanspruch: Annie Clark alias St. Vincent
Ihr letztes Album hat sie mit David Byrne von den Talking Heads aufgenommen, spätestens seitdem gilt Annie Clark als die Künstlerin unter den jungen New Yorker Popmusikern. Nun erscheint das vierte Soloalbum der 31-jährigen unter ihrem Künstlernamen St. Vincent. Es behandelt in elf Songs die zunehmende Entfremdung des Menschen in einer digitalen, immer weniger haptisch erlebten Welt. Ausgangspunkt für das Thema war Annie Clarks Begegnung mit einer Klapperschlange auf einer texanischen Ranch.

Nina Persson von den Cardigans mit neuem Solo-Album

Nina Persson wollte nie Popstar werden, nach vielen Jahren Karriere hat sie ihr Schicksal aber akzeptiert. Mit The Cardigans sang die Schwedin in einer der wichtigsten Popbands der Jahrtausendwende. Mit dem großen Erfolg stellten sich aber auch einige private Krisen ein. Heute ist Nina Persson Mutter und veröffentlicht mit „Animal Heart“ nun ihr erstes Soloalbum.

18 Monate im Studio: Über die Entstehung des neuen The-Notwist-Albums
Vor 25 Jahren haben The Notwist als Schülerband im bayrischen Weilheim angefangen. Mit Hardcore haben sie angefangen, bevor sie sich mit dem 1998 veröffentlichten Album „Shrink“ der Mischung aus Elektronik und Indie-Gitarren widmeten und damit ein Genre mitgründeten: Indietronic. Auch das neue Album „Close To The Glass“ ist wieder im Weilheimer Uphon-Studion aufgenommen, 18 Monate hat die Band daran getüftelt. Für Corso haben The Notwist die Studiotüren geöffnet.

Am Mikrofon: Dirk Schneider

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll