Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191305  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mi, 23:05 Uhr
Way to blue: Nick Drake und andere tragische Melancholiker

Mit Jay Rutledge

„Dunkle Wolken überfliegen den Nachtmix: traurig melancholische Songs von Nick Drake, unserem Artist der Woche, bilden heute den Rahmen. Drake gehört zu den früh verstorbenen Helden der Rockgeschichte. In 5 Jahren spielte er drei Alben ein. Mit 26 starb er des Lebens überdrüssig. Way to blue fühlte er sich, wie sein Produzent Joe Boyd es ausgedrückt hat. Nun ist eine aufwändige Compilation erschienen, die uns die tollen und traurigen Songs von Nick Drake noch einmal bringt, der ausgerechnet durch eine Autowerbung (Pink Moon) einem breiten Publikum posthum bekannt wurde. Die düsteren Seiten des Lebens bestimmen auch die Musik von Blueser Scott H. Biram, der auf seinem letzten Album ungewohnt nachdenkliche Töne anschlägt. Außerdem ziehen im Nachtmix einige Blaskapellen vorbei, Louis Armstrong steht an der Spitze einer traurig scheppernden Beerdigungskapelle, Fanfare Ciocarlia erzählen Geschichten vom Teufel und das Soul Jazz Orchestra sucht auf seinem aktuellen Album ‚Inner fire‘ in 70er Jahren nach einer Tiefe die mehr kann als unterhalten: das alles und noch viel mehr in 1 Stunde Nachtmix mit Jay Rutledge.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll