Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191301  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr
Blue Monday: Innige Songs, blaue Gitarren, feine Gedichte

Mit Judith Schnaubelt

„Jeff Buckley, eines der größten Songwriter- und Sängertalente seiner Generation, war Mitte der 90er Jahre zu Besuch im Studio des Zündfunks auf Bayern 2. Für viele ist dieser Auftritt unvergessen, er signierte damals für die Hörer Audiokassetten – ja, Kassetten! Jeff Buckley starb bereits im Alter von 30 Jahren. Er ertrank 1997 im Mississippi, aber sein einziges Studioalbum „Grace“ ist heute noch ein berührender Klassiker. Der Kanadier Leif Vollebekk liefert jetzt auf seinem neuen Album „North Americana“ eine großartige Hommage an Buckley ab und wagt es sogar, wie ein echter Wiedergänger desselben zu klingen.
„Time“ heißt das neue Album vom karibisch-britischen Dichter Anthony Joseph, das er gemeinsam mit der US-amerikanischen Bassqueen Meshell Ndegeocello produzierte. Feines Zusammenspiel der beiden. Funky Brainfood.
Die beiden neuen Alben des Singer-Songwriters Bill Callahan – ‚Dream River‘ und ‚Have Fun With God – wurden im Bayern 2-Nachtmix schon oft gewürdigt. Wie aber klingen die Songs live? Heute eine Rückschau auf Callahans Münchner Konzert vom Sonntag.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll