Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191299  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: So, 23:05 Uhr
Playback Studio 54: Die New Yorker Disco-Clubkultur der späten 70er

Mit Michael Miesbach

„Kaum eine Ära in der Popmusik hat derart unterschiedliche Affinitäten und z.T. auch aggressive Ablehnung hervorgerufen wie Disco. Heute ist Disco über weite Strecken rehabilitiert, aber es gab auch die Zeit vor dieser Wiederentdeckung, als Disco vor allem als Zerrbild durch die kulturellen Wahrnehmungen geisterte. Geprägt war diese Wahrnehmung ganz wesentlich durch den legendären New Yorker Club Studio 54, und durch einen seiner Stammgäste, den Schauspieler John Travolta bzw seine Rolle im Film „Saturday Night Fever“. In zwei Tagen wird John Travolta 60 Jahre alt, und aus diesem Anlass begeben wir uns ins New York der Jahre 1977-79, in eine Clubkultur an der Schwelle zwischen Underground und Overground mit Musik von Chic, den Bee Gees, Grace Jones und Dr.Buzzard.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll