Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191297  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera

Das Wunderkind aus dem Sozialbau: Der englische Sänger Jake Bugg

Von Christiane Rebmann

„Jake Edwin Bugg wuchs in Clifton auf, einem Stadtteil in Nottingham, der als sozialer Brennpunkt gilt. Mit zwölf Jahren begann Bugg, Gitarre zu spielen. Er wurde in die Band seines Cousins aufgenommen, schrieb eigene Songs und durfte diese bereits als 17-Jähriger im Programm des Senders BBC beim Glastonbury Festival präsentieren. Kurz danach unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag. 2012 erschien sein Debütalbum, das sofort auf Platz eins einstieg. Er ist damit der jüngste Künstler, dem das gelang. Das Album wurde von den Kritikern hoch gelobt und brachte ihm den Titel „Der neue Bob Dylan“ ein. Ende 2013 veröffentlichte Bugg dann sein zweites Album „Shangrila“.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll