Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191289  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mi, 23:05 Uhr
Pop als Therapie: Mit Musik von William Fitzsimmons, The Cure, Timber Timbre

Mit Michael Bartlewski

Mit Popsongs zu einem besseren Leben? Irgendwie ein Klischee. Aber eines mit viel Wahrheit. Bestes Beispiel ist der Songwriter William Fitzsimmons – unser Artist der Woche. Seine traurigen, intimen Balladen haben ihn groß gemacht. „Früher hat er als Psychotherapeut gearbeitet, in seinen Songs kommt das alles zusammen: der Schmerz, die Hoffnung, die Erlösung. Im Nachtmix blicken wir auf seine Geschichte zurück.
Und es gibt noch mehr vom Soulsaver Popmusik. „Hot Dreams“ etwa ist ein neuer (fast schon beschwingter) Song des kanadischen Musikers Timber Timbre. Die schwedischen Indie-Popper Solander treibt die Sehnsucht, und die neuen Stücke der Psycho-Folker von Fenster und Elektro-Popper von Metronomy klingen erstaunlich nostalgisch. Popmusik als Ventil – hauptsache heilsam.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll