Re: Eure Album-Top100

#219127  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

Bodacious CowboyWas hat aber Deine Liste für eine Aussagekraft, wenn sie sich sowieso jede Woche ändert? Und wozu dann der Aufwand?

Ich arbeite momentan ebenfalls an einer Top 100-Liste, aber die soll länger Bestand haben.

Ich wünschte, das wäre so bei mir ! Es gibt einige grundfeste Alben, aber ich entdecke jede Woche neue, die ein Einreihung verdient haben. Viell. begnüge ich mich erst mal mit einer Top 50.
Ich finde das so schade, wenn ich ein besonders gutes vergessen würde, nur weil ich es lange nicht gehört habe.
Außerdem gibt es einige „Klassiker“, die quasi jeder hat, da weiß ich nicht, ob ich die nehmen soll … Es soll eine persönliche Liste werden.
Und: was mache ich mit den ganzen über 50 Zappa-Werken oder mit Tom Waits‘ Opus ? Da müßte ich allein von diesen Künstlern schon die Hälfte nehmen.

Irrlicht

Will ja nicht reingrätschen, da ich es genauso sehe, aber: Ich denke, diese Probleme kommen erst bei entsprechend großer Plattensammlung auf, zumindest verstärkt. Aus 1000 großartigen Alben 100 zu wählen ist ungleich schwerer, als aus < 200 ;-) Exakt. Wir haben viel - ich bin ja nicht allein zu Haus. Wenn zwei Maniacs alles Mögliche hören und sich jede Woche CDs kaufen ... Da kommt schnell was zusammen. Qualität ist ja nicht gleich Quantität, das ist auch wahr. (Das war mein blöder Spruch für heute.)

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]