Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191231  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Heute abend:

23.03 – 24.00 Uhr
SWR2 Musikpassagen
Canzone, Jazz, Latinoklänge und Rock – Der Gitarrist und Sänger Gianmaria Testa aus Italien
Von Marlene Küster

Der SWR schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:
„“Wie ein Handwerker gehe ich mit meiner Stimme und dem Mikrofon um“, so Gianmaria Testa. Er schreibt die Texte und die Musik selbst. In den vergangenen Jahren ist er zu einem der wichtigsten zeitgenössischen, italienischen Liedermacher avanciert. Er ist ein populärer und raffinierter Musiker zugleich, ein Sänger mit einer vollen, einzigartigen Stimme. Seine Liedtexte ähneln Gedichten, seine Klänge vereinen Tango, Bossanova, Jazz und Walzer. Seit 2004 spielt der engagierte Künstler mit ständig wachsendem Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich habe als Autor eines Liedes eine wichtige Aufgabe“, faßt Gianmaria Testa zusammen, „ich fühle mich verantwortlich für das, was ich tue.““

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)