Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191227  | PERMALINK

dr-music

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Tierliebhaberinnen mit Kriegsbemalung. Das neue Album von Warpaint
Tiere scheinen sie schon gerne zu mögen – denn ihre Songs heißen „Bees“, „Elephants“ oder „Beetles“. Warpaint nennen sich vier Frauen aus Los Angeles, wenn sie Musik machen. Ihre ersten Songs haben sie mit Hilfe von John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) eingespielt, mit ihrem Debüt „The Fool“ viele Menschen begeistert – und mit „Warpaint“ folgt jetzt das neue Album der von Musikpresse und Radiostationen heiß gehandelten Band.

Discounterschokoladenmusik. Die Band Herbe Sahne
„Beschwerdepop“ nennt die Plattenfirma die Musik von Herbe Sahne. Die nach einer günstigen Schokoladenspezialität benannte Band stand bei dem von Udo Lindenberg gestifteten Panikpreis im Finale – und hat für das Video zu dem Song „Flieger“ den German Music Award 2012 bekommen. Hinter dem Namen steht der Musiker Tobias Christl, der nebenbei noch diverse andere musikalische Projekte verfolgt. Jetzt ist das erste Album von Herbe Sahne erschienen, für das sich die Band im Albumtitel unnötigerweise entschuldigt: „Sorry, das Album“.

Rave aus dem Höllenschloss. Das neue Album von Mogwai
Die schottische Band Mogwai hat in ihrem Studio mit dem schönen Namen „Castle Of Doom“ ihr achtes Album „Rave Tapes“ aufgenommen. Die ganz großen Feedbackexzesse sind mehr oder weniger verschwunden, statt dessen bastelt die Band wie auch schon auf den letzten Alben an ihrer ganz eigenen Variante des lauten Ambient.“

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll