Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191129  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr
Die Musik von morgen: Neues von Toy, Sophie Hunger und Neil Young

Mit Ralf Summer

„Der Nikolaus hat folgende Neuheiten der Woche dabei: Neil Young – Live at the Cellar Door, das 1970 mitgeschnitten wurde, nachdem er seine „After The Gold Rush“-LP veröffentlicht hatte. Die beiden britischen Songwriter Adrian Crowley & James Yorkston setzen mit „My Yoke is heavy“ dem US-Outsider Daniel Johnston ein Tribute-Denkmal. Das Schweizer Multitalent Sophie Hunger legt mit „The Rules of Fire“ ein Sammlerstück für Fans vor: eine CD/DVD/Buch/ Vinyl-Box. Außerdem meldet sich Henry Rollins´ legendäre Band Black Flag mit „What The…“ zurück – ohne den inzwischen als Autoren und Entertainer bekannten Pionier des Hardcore-Punk. Des Weiteren dabei: Amorphous Androgynus (Future Sound Of London und Noel Gallagher/Oasis), Chris Eckman von der Alternative Country-Folk-Formation The Walkabouts und ein Orchester-Album von Dear Reader, die 2013 mit dem Deutschen Filmpreis für den Besten Soundtrack („Oh Boy“ mit Tom Schilling) ausgezeichnet wurden.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll