Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191039  | PERMALINK

dr-music

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So, 15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et cetera
Funk Brother – der amerikanische Musiker Leroy Emmanuel

Von Jan Tengeler
„Der Gitarrist und Sänger Leroy Emmanuel stammt aus Detroit – lange Jahre nicht nur ein Zentrum der Autoproduktion sondern auch der schwarzen amerikanischen Musik. Dort hat er in den 60er-Jahren Musiker wie Stevie Wonder, Marvin Gaye und andere begleitet. Und zwar als einer der sogenannten Funk Brothers, als einer jener Studiomusiker der Plattenfirma Motown, die an ungezählten Hits mitgewirkt haben, ohne dass irgendjemand ihre Namen kannte. Die Brothers waren die fleißigen, unsichtbaren Helfer im Rücken der Stars. Seine eigene Band, The Fabulous Counts war in den 70er-Jahren eine unter Kennern hochgeschätzte Formation, die jedoch nie wahrnehmbaren Ruhm erreichte. Inzwischen ist Emmanuel mit seinem eigenen Trio unterwegs und bietet eine unwiderstehliche Mischung aus Soul, Funk, Rock und Jazz. Der fast 70-jährige Künstler ist agil wie eh und je, er ist gelebte Musikgeschichte, und wenn er anfängt zu plaudern, egal ob mit seiner Gitarre oder ohne, gerät der Zuhörer in seinen Bann.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll