Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
Jetzt gleich im Nordwestradio:
Sonntag, 29.9.2013
20.05-22.00 Uhr
Globale Dorfmusik live
JJ Grey & Mofro (USA)
Konzertmitschnitt vom 16. Mai 2013 in der Music Hall, Worpswede
Radio Bremen schreibt dazu in der Sendungsankündigung:
„Seit vielen Jahren sind sie eine Institution der Roots & Groove-Szene der USA. Gegründet wurde „Mofro“ von John Grey Higginbotham, dem Sänger, Gitarristen, Pianisten und Songwriter aus Jacksonville, Florida. JJ Grey ist Jahrgang 1967. Seine erste nennenswerte Formation hatte er gemeinsam mit dem Gitarristen Daryl Hance auf die Beine gestellt. Gemeinsam mit ihm war er auch nach England gegangen, wo ein Plattenvertrag winkte. Als sich die Hoffnung zerschlug, formierten sie kurzerhand eine Gruppe, um in englischen Clubs zu spielen. „Mofro“ entstand offiziell 1998. Das Albumdebüt erschien drei Jahre später. Da hatten Grey und Hance wieder in Florida Fuß gefasst. Mit dem Wechsel zu einer etablierten Plattenfirma – dem international angesehenen Blues-Label Alligator – rückte der Name des Bandleaders und Frontmanns in den Vordergrund. „JJ Grey & Mofro“ sind nicht nur in der US-amerikanischen Heimat ein gefragter Live-Act. Auch in Europa war die Band mehrfach auf Tournee. Das jüngste Album „This River“ dokumentiert eine anhaltende stilistische Verfeinerung der typischen Mixtur aus Rock, Soul, Blues und Funk.“
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)