Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190959  | PERMALINK

dr-music

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So, 15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et cetera Das magische Schiff: Die amerikanische Band Here We Go Magic
Von Marlene Küster

„Mit treibenden Gitarren, gekonnten Synthesizer-Effekten, pulsierendem Bass und repetitiven Rhythmen erzeugt die amerikanische Band Here We Go Magic einen hypnotischen Sound. Es ist geradezu ein Sog, dem man sich kaum zu entziehen vermag. Seit 2008 gibt es diese Band aus New York. Auf dem englischen Glastonbury Festival von 2010 beeindruckten die jungen Musiker Nigel Godrich, den Produzenten von Radiohead, derart, dass er sie bei den nächsten Aufnahmen unterstützen wollte. Das Resultat ist das Album ›A Different Ship‹. An Bord dieses magischen Schiffs sind der Sänger Luke Tempel und Michael Bloch an der Gitarre, Jennifer Turner am Bass, Kristina Lieberson am Keyboard sowie Peter Hale am Schlagzeug. Durch das gesamte Album zieht sich ein dichter emotionaler und musikalischer Faden, der alle Songs zusammenhält. Die Stücke bewegen sich zwischen Moll und Dur – mal traurig, abgehoben, dann wieder energisch und voller Kraft. Improvisation ist der Schlüssel ihrer Kompositionen. Stücke, die nie wirklich zu Ende sind und bei Livekonzerten wunderschön aufgegriffen und virtuos weitergeführt werden können.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll