Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190915  | PERMALINK

dr-music

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So, 15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et cetera›Memphis In The Meantime‹ Ein Besuch in den Aufnahmestudios am Mississippi
Von Knut Benzner

„Memphis, Tennessee. Es gibt etwa einhundert Songs, in denen Memphis erwähnt wird, in denen auf die Stadt am Mississippi angespielt wird oder die den Namen der Metropole gleich im Titel haben. ›Memphis In The Meantime‹ von John Hiatt ist ein Beispiel. Und heute, Jahre nach Elvis, nach Carl Perkins, Johnny Cash und Jerry Lee Lewis, den Heroen der 50-er Jahre? Heute gibt es vieles und gleichzeitig gar nichts – je nach Blickwinkel.

Vieles, weil in den noch vorhandenen Studios nach wie vor neue CDs produziert werden. Gar nichts, weil Memphis immer noch so verschlafen ist wie vor dreißig Jahren. Natürlich ist die Beale Street, die Unterhaltungs-Magistrale der Stadt, nicht verschlafen, zumindest am Wochenende nicht, da ist sie abgesperrt. Besucherströme aus dem Umland und aus aller Welt pilgern dort hin. Memphis ist eine wunderbare Stadt, eben weil sie so verschlafen ist. So langsam, weitläufig, mirakulös – das macht dann wieder die Vergangenheit, die selbst in der Zukunft allgegenwärtig sein wird. Aber Elvis ist tot. Wirklich!“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll