Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190907  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Die, 23:05 Uhr: Past Present Future. Musik von den Allman Brothers, Rocketnumbernine & Flogging Molly
Mit Roderich Fabian
„Derek Trucks ist Gründer der „Trucks Tedeschi Band“, die den Southern Rock der 70er in der Gegenwart fortschreibt. Zugleich gehört er auch zur aktuellen Besetzung der „Allman Brothers Band“, die einst sein Onkel Butch Trucks mitbegründete und mit dem er heute noch zusammenspielt. Deren Zeitgenosse Glen Campbell hat gerade seine größten Hits noch einmal aufgenommen, wo doch die Originale kaum zu toppen sind.
Rocketnumbernine sind eine Kraut-Rock-Instrumentalband aus England und werden von Thom Yorke gefördert, was man verstehen kann, wenn man sie hört. Bill Ryder-Jones ist ein junger Singer/Songwriter der Alten Schule, kommt also ohne Frickel-Elektronik aus. Genau wie die Irish-Punk-Band „Flogging Molly“, die in der legendären TV-Serie häufiger zum Zuge kam und demnächst neue Live-Aufnahmen veröffentlicht. Und der britische Elektroniker Qtier beweist, dass die Melancholie im aktuellen Pop noch nicht verflogen ist.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll