Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190905  | PERMALINK

dr-music

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So, 15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“]Rock et cetera

Rotlicht für den Junior: Der britische Produzent Ethan Johns debütiert mit einem eigenen Album
Von Jörg Feyer

„Als Ethan Johns 1969 geboren wurde, saß sein Vater im Studio am Mischpult, um mit den Beatles das Album ›Let It Be‹ aufzunehmen. Auch die Rolling Stones, Led Zeppelin oder The Who gehörten damals zu den Kunden des Technikers und Produzenten Glyn Johns. Der Sohn trat mit Mitte 20 in seine Fußstapfen, nachdem er die Studioarbeit schon früh als Multi-Instrumentalist kennengelernt hatte. Heute hat Ethan Johns Namen wie Ryan Adams, Kings Of Leon, die Jayhawks oder Laura Marling in seinem Arbeitsnachweis als Produzent stehen. Und Tom Jones verhalf er 2010 mit ›Praise & Blame‹ sogar zu einem allseits gepriesenen Gospel-Endzeit-Album. Bis sich Ethan Johns schließlich fragte: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ – Unter dem Titel ›If Not Now Then When?‹ stellte er kürzlich sein spätes Solodebüt vor, das Einflüsse aus Folk und Blues souverän in eigene Songs übersetzt. Nach einem Konzert in Berlin traf sich Jörg Feyer zu einem längeren Gespräch mit Ethan Johns, in dem es natürlich nicht nur um seinen legendären Vater gehen konnte. Aber auch. Schließlich hat Johns Senior das erste Album von Johns Junior – nein, nicht gleich produziert – aber immerhin doch abgemischt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll