Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190893  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Mo, 23:05 Uhr: Blue Monday. Musik von AlunaGeorge, Moderat und Washed Out
Mit Ralf Summer
„AlunaGeorge ist einer der heißesten, neuen Acts in diesem Sommer: Die beiden jungen Briten liefern den Sound der Stunde. Auf ihrem Debüt „Body Music“ vermischen Sängerin Aluna Francis und Beatbastler George Reid R´n´B, Pop, Soul und 2-Step – zu großem Bass-Spaß. Washed Out kommt nicht aus AlunaGeorge, sondern Atlanta, Georgia. Die Formation von Ernest Greene gilt als Gründungsprojekt des sogenannten Chillwave-Sounds. Mit „Paracosm“ legt er nun sein drittes Album mit Dream-Pop vor. Moderat sind die drei Mitglieder der bekannten Berliner Bands Modeselektor und Apparat. Mit vereinten Kräften haben sie soeben ihr Album „II“ veröffentlicht, das im Genre ‚Indietronica‘ große Wellen schlagen dürfte – jedes Magazin in Deutschland berichtet über sie und im Musikexpress ist die Platte das Album des Monats.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll