Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190889  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So,15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et ceteraMit Herz und Verstand: Das amerikanische Duo Buke and Gase
Von Michael Frank

„Arone Dyer und Aron Sanchez arbeiten seit 2007 unter den Künstlernamen Buke and Gase. Der Name des Duos hat etwas mit ihren Instrumenten zu tun, wie wir noch hören werden. Die Klangfarben ihrer Musik, der Songaufbau und die rhythmischen Konzepte spiegeln die pure Experimentierlust der beiden Musiker. Dass Buke and Gase anders klingen als vergleichbare Duos – wie White Stripes oder Black Keys -, liegt auch an einer anderen musikalischen Rollenverteilung:

Jeder von den beiden ist eine Mini-Band für sich. Neben ihren Saiteninstrumenten spielen sie gleichzeitig Rhythmusinstrumente – mit den Füßen. Ihre Saiteninstrumente sind Eigenkreationen mit Fantasienamen: Buke ist eine umgebaute Bariton-Ukulele, Gase eine Mischung aus Gitarre und Bass, letztere wird von Aron Sanchez beständig weiterentwickelt. Vier Platten sind von dem amerikanischen Duo bisher erschienen, Anfang des Jahres erschien das Album ›General Dome‹. In ›Rock et cetera‹ sprechen Arone und Aron über ihren musikalischen Werdegang, ihre Vorliebe für ungerade Taktarten, die Vorteile einer kleinen Band und über den Interpretationsspielraum, den sie dem Publikum beim Hören ihrer Musik lassen wollen.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll