Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190883  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr: Die Musik von morgen. Neues von Moderat, Pond und Newsted
Mit Ralf Summer
„Moderat ist der Zusammenschluss der beiden Berliner Electro-Projekte Modeselektor und Apparat. Nach vier Jahren Pause kommt nun ihr neues Werk, das schlicht „II“ betitelt ist und songstrukturierter aufgenommen wurde als das Debüt von 2009. Zu den Überraschungen im Pop-Jahr 2012 zählte der durchschlagende Erfolg der australischen Retro-Rock-Band Tame Impala. Zwei der Musiker melden sich nun mit ihrem Nebenprojekt Pond zurück. Deren fünftes Album ist nach eigenen Angaben eine „Reise in die dekadente Geschichte der Rockmusik“, eher Flaming Lips als Beatles (wie es bei Tame Impala der Fall ist). James Newsted war 15 Jahre Bassist der Metal-Band Metallica und spielte danach sieben Jahre bei der kanadischen Thrash-Metal-Band Voivod. Nachdem er bei den Jubiläums-Auftritten zu 30 Jahre Metallica wieder am Bass stand, beschloss er eine eigene Band zu gründen: unter seinem bürgerlichen Namen Newsted erscheint nun sein Debüt namens „Heavy Metal Music“. Im HipHop meldet sich der New Yorker DJ Tony Touch mit „The Piecemaker 3″ zurück, im Dubstep bringt die Britin Ikonika ihr Debüt auf den Markt und im Indie starten die Fair Ohs aus London: sie vermischen schrammlige Gitarren mit Afro-Beat und Calypso-Pop zu einem exzentrischen Sound.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll