Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190875  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: So, 15:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et cetera Glückliches Mädchen: Die amerikanische Sängerin Jacqui Naylor
Von Knut Benzner

„Ihr erster Beruf war Wirtschaftswissenschaftlerin, das hatte sie schließlich studiert. Dann arbeitete sie im Marketing, und erst 1999, da war sie bereits 33, erschien ihre erste CD: ›Jacqui Naylor‹. Die Frau aus San Francisco, Kalifornien deutete an, was sie wollte. Sie wollte eigene Songs schreiben, sie wollte Songs anderer interpretieren, und sie wollte sich stilistisch nicht festlegen. Jacqui Naylor liebt Jazz, also sang sie Songs wie ›My Funny Valentine‹ oder ›Moon River‹. Daneben Songs wie ›Ain’t No Sunshine‹ von Bill Withers oder ›Losing My Religion‹ von R.E.M. Ihre Stimme ist betörend, beruhigend und beunruhigend, mal glasklar und mal ziemlich dumpf. Manche sagen, das, was sie da mache, sei Jazz. Andere meinen, es sei Blues oder Soul oder, sehr simpel, Pop. Jacqui Naylor selbst versteht sich als Singer/Songwriter, ganz egal, ob sie Songs von anderen singt. Darüber hinaus ist sie praktizierende Buddhistin. Und sie lispelt. Beim Sprechen – nicht beim Singen.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll