Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190731  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Mi, 23:05 Uhr

Zurück aus der Zukunft

Mit Noe Noack

„So wenig Zukunft wie heute war in der Pop Musik wohl noch nie angesagt. Es geht scheinbar nur um die Vergangenheit. Darum Versatzstücke aus großen Pop-Zeiten möglichst intelligent und geschickt neu zusammen zu setzen. Retro-Bands und Vintage-Sounds beherrschen den Pop-Kosmos. Und es gibt sie doch, die Musiker und Produzenten, die doch noch eine Vision von der Zukunft haben und diese auch zeitgemäß umsetzen. Zum Beispiel Daft Punk unsere Künstler der Woche im Bayern 2-Nachtmix. Karl Bartos neues Album klingt natürlich nach Kraftwerk und könnte in weiten Teilen auch in den 70ern entstanden sein, aber dennoch arbeitet sich der Komponist und Produzent hier an der Zukunft ab. Gibt es so etwas wie zeitlosen Futurismus? Elektronische Nerds und Bassgetriebene aus Europa, Afrika und den USA versuchen in ihren Liquid-Breaks, Doom- und Afro-Step-Entwürfen zukunftsfähige Tracks zu basteln, die im Club genauso funktionieren wie auf dem Kopfhörer.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll