Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
Bayern2Radio: Mi, 23:05 Uhr
Americana roundup: Zwischen Freak Folk und Memphis Blues.
Mit Jay Rutledge
„Drei Alben nahm Valerie June in Eigenregie auf, jetzt hat Dan Auerbach von den Black Keys die schwarze Sängerin aus Tennessee entdeckt.
Zusammen erkunden sie das Grenzland zwischen rohem Blues, Country und Soul. Auch die Außenseiter und Weirdos melden sich im Nachtmix zu Wort.
Devendra Banhart oder Coco Rosie zählen zu den aktuellen Stars des New Weird America. Beide sind demnächst in München live zu erleben. Seit gut
10 Jahren ist auch unser Artist der Woche Deerhunter im weird America unterwegs. Benannt haben sie sich nach einem Film über den Vietnamkrieg, der in deutsch unter dem Titel ‚Die durch die Hölle gehen‘ übersetzt wurde. Ihr neues Album Monomania wartet mit düster-psychedelischem Indierock auf. Auch ein Nachruf wird uns beschäftigen: Der Slidegitarrist Bob Brozman starb letzte Woche mit nur 59 Jahren in Santa Cruz.“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll