Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190705  | PERMALINK

dr-music

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: 21:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“]On Stage
Royal Southern Brotherhood (1/2)
Aufnahme vom 26.10.12 in der Blues-Garage Isernhagen
(Teil 2 am 10.5.13)

„Royal Southern Brotherhood – ein Bandname, der nach altem Musiker-Adel klingt. Ungewöhnlich, denn das Quintett wurde erst im vergangenen Jahr in den USA gegründet. Der Band gehören zwei Mitglieder an, die allerdings sehr berühmten Musikerfamilien aus dem amerikanischen Süden entstammen. Der Sänger Cyril Neville ist Mitglied der mittlerweile legendären Neville Brothers aus New Orleans. Gitarrist Devon Allman ist der Sohn von Gregg Allman, dem Organisten und Chef der Allman Brothers Band. Ein zweiter Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger komplettieren das Ensemble. Die fünf Musiker spielten, kurz nach Erscheinen ihrer Debüt-CD, eine Europa-Tournee, auf der sie auch in Isernhagen bei Hannover in der Blues-Garage auftraten. Der Deutschlandfunk hat das Konzert aufgezeichnet und sendet es in der Reihe ‚On Stage‘ in zwei Teilen – heute und am 10. Mai.“
Royal Southern Brotherhood (1/2)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll