Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190655  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: Mo,22:05 Uhr

[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et ceteraSchöne heile Welt: Leiper’s Fork, Tennessee, ein ganzes Dorf für die Country-Musik

Von Knut Benzner

„Was haben T.J. White, Keb‘ Mo‘, John Hiatt, die Stiefschwestern Wynonna & Ashley Judd, Sheryl Crow, Michael McDonald, Nicole Kidman, Keith Urban und ein paar andere, etwa die Witwe von Roy Orbison, gemeinsam? Sie wohnen alle in Leiper’s Fork – einem 3000-Seelen-Örtchen südwestlich von Nashville, Tennessee. Manchmal spielen einige von den erwähnten sogar zusammen in einer Band, in der Homer Dever Band.

Ansonsten plätschert das Leben in Leiper’s Fork so vor sich hin: man trifft sich mit den Einheimischen, man plaudert, man sitzt zusammen in einer der beiden Kneipen, man redet, klar, nicht über Geld – und man kommt miteinander aus. Der schwerreiche Keith Urban und der Anstreicher Goose. Geld ist nie ein Thema, sie haben es, oder sie haben es weniger, so scheint es. Soziale Unterschiede? Offenbar kein Thema. Gentrifizierung? Noch kein Thema. Die einzige Schule? Eine öffentliche, keine private. Musik? Natürlich Country. Bier? Immer vorhanden.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll