Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
KrautathausErnsthaft, über Livealben kann man vielleicht noch streiten. Aber wenn eine Liste etwas über Deine muskalische Momentaufnahme aussagen soll, wird diese durch Compilationen, welcher Art auch immer, doch nur verwässert.
Schade um die Alben, die dafür draussen bleiben.
Na ja, mir gehts einfach darum, dass es Bands oder Musiker gibt, von denen ich die Studioalben gar nicht kenne, da ich mit ihnen nur über Compilations bekannt geworden bin, die dann auch in meinem Regal geblieben sind, weil ich sie eben so gut kenne.
Wie gesagt, ich bin 17 Jahre alt und deswegen ists schwierig z. B. alle Stones-Alben zu kennen oder so. Habe nur die Forty Licks hier und darüber, dass die erste Sahne ist, brauchen wir nicht streiten, denke ich.
Aber ich verstehe den Standpunkt und finde es eigentlich ohne Greatest Hits oder ähnliches auch besser, aber manchmal… gleiches gilt auch für die Liveaufnahmen. Springsteens Live in Dublin finde ich einfach nur genial, so wie die Songs da gespielt wurden, wurden sie ja in den Studioaufnahmen auch nicht gemacht.
Okay, mal sehen, dauert eh noch etwas, da ich mir eine Top 100 gut überlegen will.
Gruß,
RnR
--