Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
[TABLE=“class: vorschau-tabelle“]
[TR]
[TD=“class: linke-spalte“]DLF: Mo, 22:05 Uhr
[TD=“class: rechte-spalte“][h=2]Rock et cetera Ein raffinierter Verführer: Der amerikanische Sänger José James
Von Christiane Rebmann
„Als 2008 das erste Album des US-Sängers José James erschien, feierten ihn die Kritiker als einen der talentiertesten Newcomer der Jazz- und R&B-Szene. Nach dem mäßigen Erfolg des Nachfolgers ‚Black Magic‘ zog sich der in Minneapolis geborene Musiker einige Zeit zurück, malte, schrieb Kurzgeschichten und die ersten Kapitel für einen Kriminalroman. Dann ging er mit Kollegen wie dem international renommierten Bassisten Pino Palladino, der Songschreiberin Emily King sowie der franko-marokkanischen Sängerin Hindi Zahra ins Studio.
Gemeinsam nahmen sie sein drittes Album ‚No Beginning No End‘ auf. „Ich wollte mich nicht zu sehr auf den Jazzbereich festlegen lassen“, erzählt José James in dieser Sendung. Er habe nicht nur stilistisch experimentiert, sondern sich auch in puncto Gesang noch mehr an seinem Vorbild Marvin Gaye orientiert als früher. Vor allem der Titelsong sei der perfekte Soundtrack für gewisse Stunden, oder, wie es der 35-Jährige direkter ausdrückt: „Meine Musik ist ideal zum Babysmachen.“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll