Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190595  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Entrückte Klänge aus dem Hinterhof: Der kanadische Songschreiber Patrick Watson

Von Marlene Küster

„Zart, dramatisch, verwunschen, tragisch, eindringlich – wie kann man den Sound der Musik von Patrick Watson wohl am besten beschreiben? Eigentlich ist von allem ein bisschen dabei: Klassik, Jazz, Rock und auch etwas Pop. Hier Streicher, da leicht gedämpfte Klaviermelodien, dann vom Jazz und Folk angehauchte Gitarrenrhythmen, dazwischen die glockenhelle Stimme von Patrick Watson. Der 1979 geborene Künstler ist in Kanada aufgewachsen, begann mit sieben Jahren in einem Kirchenchor zu singen und absolvierten ein Studium als klassischer Pianist in Montréal. ‚Adventures In Your Own Backyard‘ heißt die aktuelle Veröffentlichung von Patrick Watson und seinem Ensemble, bestehend aus dem Jazz-Schlagzeuger Robbie Kuster, dem Rock-Gitarristen Simon Angell und dem ebenfalls vom Rock beeinflussten Bassisten Mishka Stein. Das Album ist in der gemütlichen Atmosphäre von Patrick Watsons Heimstudio in Kanada entstanden: ausdrucksstarke Kompositionen, Songs voller Emotionen und Überraschungen.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll