Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190575  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von Atoms For Peace, Palma Violets und Mano Le Tough

Mit Ralf Summer

„In dieser Ausgabe mit den Neuerscheinungen der Woche ist eine neue Supergroup dabei: Atoms For Peace. Das sind Radiohead-Sänger Thom Yorke und Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea mit Freunden – sie erinnern eher an Radiohead als an die Chili Peppers. Außerdem erscheint das in UK heiß erwartete Debüt von Englands neuer Indie-Rock-Hoffnung, den Palma Violets. Empfehlenswert ist auch das Debüt des irischen DJ-Produzenten Niall Mannion, der sich auf Platte Mano Le Tough nennt und nun beim Münchner Club-Label Permanent Vacation sein Debüt herausbringt. Beachtung sollte auch die neue Compilation des US-Komponisten Hal Wilner finden: auf „Son Of Rogue´s Gallery“ versammelt er bereits zum zweiten Mal namhafte Sänger, die alte Seemanns-und Piratenlieder interpretieren: Tom Waits und Keith Richards sind dabei, Nick Cave, Antony sowie Shane MacGowan (Pogues) und Johnny Depp im Duett. Ahoi!“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll