Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190569  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Ein Oscar – na und? Die erstaunliche Laufbahn des amerikanischen Songschreibers Ryan Bingham

Von Jörg Feyer

„Es gibt nicht viele Musiker, die einen Oscar, einen Grammy und einen Golden Globe im Regal stehen haben. Schon gar nicht mit 31 Jahren. Und es gibt vermutlich keinen anderen Musiker, der trotz seiner großen Erfolge, nichts dabei findet, seine aktuelle CD eigen-händig in die Post zu tun. Denn Ryan Bingham hat für sein viertes Album ›Tomorrowland‹ lieber sein eigenes Plattenlabel ins Leben gerufen, statt der Karriereoption als schmucker Americana-Posterboy nachzugeben.

Die hätte ihm 2010 nach seiner Preisverleihung in Hollywood für den Film „Crazy Heart“ durchaus offengestanden. Warum der Mann aus Hobbs, New Mexico, die Hollywood-Tür lieber geschlossen hat, welche Rolle seine Jugend als Rodeoreiter für die Musik spielt, und warum er jetzt auch mal wie ein wütender Teenager klingt – das sind einige der Fragen, die Ryan Bingham vor einem Konzert in Hamburg im Gespräch mit Jörg Feyer beantwortet hat.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll