Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190555  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: So, 23:05 Uhr

Playback Muscle Shoals: The Sound of Alabama

Mit Klaus Walter

„Muscle Shoals ist ein Dorf in Alabama, tief im Süden der USA. Über 75 Gold und Platin-Schallplatten sind dort in zwei legendären Studios entstanden, darunter Klassiker von Aretha Franklin und den Rolling Stones, von Otis Redding und Paul Simon. In Muscle Shoals blüht in den Sechziger Jahren ein neuer Sound, ein schillernder Bastard aus Soul, Country und Rhythm & Blues. An die goldenen Jahre von Muscle Shoals erinnert in diesem Frühjahr ein Dokumentarfilm. Klaus Walter erzählt die Geschichte von Muscle Shoals und erklärt, warum es manchmal ganz gut ist, farbenblind zu sein.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll