Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190467  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Sa, 23:05 Uhr

Die Klänge des Jahres: Die beste Musik 2012

Mit Judith Schnaubelt

„2012 war das Jahr, in dem eine Menge Pop-Künstler Haltung annahmen, Position bezogen oder wenigstens ihren Unmut über die Weltenlage mal mehr, mal weniger spektakulär kund taten. Zum Beispiel die Dirty Projectors aus Brooklyn, auf ihrem Album „Swing Lo Magellan“. Oder Willis Earl Beal, der auf „Acousmatic Sorcery“ den bewegendsten Blues der Jetztzeit singt. Oder Frank Ocean, der sich auf „Channel Orange“ nicht nur den dummen, verwöhnten und gleichzeitig vernachlässigten Nachwuchs reicher Eltern vornimmt. Oder Soulman Cody ChesnuTT, der auf seinem Comeback-Album „Landing on a hundred“ einen Abgesang auf all das Oberflächliche macht, das uns umtreibt, obwohl wir längst wissen, dass die Hütte brennt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll