Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190445  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Sa, 23:05 Uhr

Playback Nils Koppruch: Das Erbe eines Songpoeten

Mit Matthias Hacker

„Der 10. Oktober 2012 war ein trauriger Tag für den deutschen Pop. Der Hamburger Songschreiber Nils Koppruch entschlief friedlich aus dem Leben – viel zu früh. Der gelernte Koch war Gründer der deutschen Folk-Noir-Band Fink, hat sich einen Namen als Maler unter dem Pseudonym SAM gemacht und war zuletzt solo und als Teil der Band Kid Kopphausen zusammen mit dem Liedermacher Gisbert zu Knyphausen unterwegs. Der Nachtmix blickt auf das Leben des aufrechten und nachdenklichen Songpoeten zurück, lässt alte Weggefährten in Erinnerungen schwelgen und betrauert ganz offen, die große Lücke die Nils Koppruch nach seinem Ableben hinterlassen hat.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll