Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
alohaWarum „Grace“ auf Platz 1? Das ist ein perfektes Album,da steckt einfach alles drin.Viele Stile werden teilweise in nur einem einzigen Song perfekt miteinander in Einklang gebracht.Von den Songs gehen unglaublich intensive,sehnsuchtsvolle Stimmungen aus,seien es die ruhigen wie Lilac Wine,Hallelujah…oder krachende Rocksongs wie Eternal life.Ein Album das vor Kreativität nur so sprüht.
Zugegebenermaßen habe ich mit Jeff mittlerweile durchaus Schwierigkeiten. Nicht, weil mich seine Darbietung (im Sinne von durch die Stimme Transportiertes) nicht überzeugen würde, gar das Material schwach wäre, sondern weil er mich mit seinen emotionalen Ausbrüchen nicht selten anstrengt. Ich halte „Grace“ generell für ein äußerst unausgeglichenes Album, die ohne Frage vorhanden Perlen bleiben davon dennoch unberührt. Es fällt mir lediglich schwer das Album (am Stück) durchzuhören. Alles in allem also eine wacklige Freundschaft zwischen uns, kam mit dem deutlich angenehmeren Vater immer besser zurecht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon