Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190375  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von Morgen: Mit Björk, Andrew Bird & Chad Valley

Mit Roderich Fabian

„Björk meldet sich nur noch gelegentlich als Sängerin zurück. Auch für ihr neues Album „Bastards“ hat sie streng genommen nichts getan, besteht es doch aus Remixen von Tracks ihres letzten, regulären Albums „Biophilia“, das von handverlesenen Artisten bestückt wurde, darunter Matthew Herbert, Hudson Mohawke, Death Grips und anderen ambitionierten Klagkünstlern.
Der amerikanische Violinist und Sänger Andrew Bird gibt mit dem Album „Hands of Glory“ eine Zugabe zu seinem letzten Werk, denn die Tracks – in erster Linie Coverversionen – sind während der gleichen Sessions entstanden und bieten lupenreinen und inspirierten Country-Rock modernen Zuschnitts.
Der Brite, der sich Chad Valley nennt, liefert nach einer vielversprechenden EP nun ein Debutalbum namens „Young Hunger“ an, auf dem er – dem aktuellen Trend folgend – moderne, digital bearbeitete Soulmusik macht.
Dazu: Asaf Avidan, Hauschka, The Evens uvm.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll