Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
IrrlichtNunja, zumindest „Rain dogs“ und „Weißes Papier“ darf man zu den bekannten Klassikern zählen, die hier durchaus öfters zu finden sind. Dennoch erfreulich, ja. Allgemein eine feine Liste, finde ich, bei der mich allerdings – wie sollte es anders sein – „Grace“ auf 1 recht verwundert. Ein paar Worte der Erläuterung, des warum, wären hier ganz interessant zu lesen. Ansonsten freue auch ich mich über so manches, allen voran über „( )“ – und wahrscheinlich die erste Top100 Liste, bei der „I am the man“ Einzug gefunden hat – bestärkt ungemein das Album endlich in den vertrauten Schrank zu schleusen.
Warum „Grace“ auf Platz 1? Das ist ein perfektes Album,da steckt einfach alles drin.Viele Stile werden teilweise in nur einem einzigen Song perfekt miteinander in Einklang gebracht.Von den Songs gehen unglaublich intensive,sehnsuchtsvolle Stimmungen aus,seien es die ruhigen wie Lilac Wine,Hallelujah…oder krachende Rocksongs wie Eternal life.Ein Album das vor Kreativität nur so sprüht.
--