Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190357  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera

Ein Menschenfreund aus Tennessee – der amerikanische Country-Sänger TG Sheppard

Von Knut Benzner

„Es gibt nicht viele, die beim König – bei Elvis Presley – wohnen durften. Natürlich seine Entourage, die Ja-Sager und die, die auf der Gehaltsliste standen. TG Sheppard stand nicht auf der Gehaltsliste und durfte dennoch in Graceland, in Elvis“ Haus wohnen. Geboren in Humbold, Tennessee, im Alter von 15 zu Hause abgehauen, kam Sheppard nach Memphis. Wohin sonst. Sheppard wollte Musiker, Sänger werden. Irgendwie begegneten sie sich, Sheppard und der König, Elvis überließ Sheppard 1975 seinen Tourbus, und Sheppard dankte ihm, indem er einige Jahre bei ihm lebte. Dann wurde Sheppard Country-Sänger: 14 Nummer-eins-Hits, knapp 30 Mal in den Top Ten. Sheppards neue Heimat wurde Nashville, Music City, USA. In der Gegend lebt er noch, inzwischen 68 Jahre alt. Er raucht Zigarre, engagiert sich bei Wohltätigkeitsorganisationen, hat eine wesentlich jüngere Frau, zwei Hunde und eine Pistole. Eine Pistole? Genau. Die Pistole, die Elvis seinem Präsidenten Richard Nixon schenkte, als er vom Präsidenten zum Sheriff ernannt wurde, um ihm, dem Präsidenten, im Kampf gegen Drogen, Anti-Kriegs-Aktivisten und Hippies zur Seite zu stehen. Diese Pistole, ein Colt 45, hängt bei Sheppard, in dessen Musik-Zimmer, neben dem Flügel.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll