Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190319  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von Morgen: Neues von Patrick Wolf, Godspeed You! Black Emperor & Stars

Mit Roderich Fabian

„Der britische Sänger und Exzentriker richtet sich mit seinem neuen Doppel-Album „Sundark and Riverlight“ gegen die Digitalisierung der Musik und bietet darauf 16 bekannte Songs aus seiner zehnjährigen Karriere in neuen, akustischen Versionen. Statt Synthesizern hört man hier Celli, Violinen und Akustikgitarren.
Nach neun Jahren Pause gibt`s mit „Allelujah! Don’t bend! Ascend!“ ein neues Lebenszeichen des kanadischen Musik-Kollektivs Godspeed You! Black Emperor, die dank ihrer theatralischen Konzerte vor allem in Europa als Kultband gelten. Das neue Album bietet ausschweifende, sanfte Exkursionen ohne Gesang – Hippies bleiben Hippies.
Kanada von einer ganz anderen, weil poppigen Seite bietet „The North“, das neue Album der „Stars“ aus Toronto. Die neben Arcade Fire und Metric erfolgreichste Band Kanadas zeigt sich hier sehr versiert zwischen Countryrock und Electro-Pop.
Dazu: Benjamin Gibbard, Paul Banks, Jonathan Jeremiah uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll