Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190311  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,816

Heute abend:

23.03 – 24.00 Uhr
SWR2 Musikpassagen
Tucson-Desert-Sound – Mambo, Chanson und Wüstenblues
Von Marlene Küster

Der SWR schreibt dazu in seiner Sendungsankündigung:
„Die US-Wüstenstadt Tucson in Arizona liegt an der mexikanischen Grenze und ist von verschiedenen musikalischen Einflüssen geprägt. Dieser Ort hat eine äußerst dynamische Musikszene und bietet jeden Tag unzählige Live-Konzerte. Giant Sand und Calexico beeinflußten bisher den Sound von Tucson. Doch heute ist eine neue Generation talentierter Künstler herangewachsen: Sergio Mendoza haucht mit seinen 15 Musikern dem Mambo neues Leben ein und erzeugt einen hochenergetischen Mix. Die Französin Marianne Dissard kreiert wundervolle Chansons. Das Multitalent Gabriel Sullivan spielt Gitarre, Cello, Schlagzeug und besticht mit einer Stimme, die an Tom Waits erinnert. Der Gitarrist Brian Lopez überzeugt mit seinem unvergleichlich hohen Timbre und auf seinem aktuellen Album „Ultra“ mit einem Sound und raffinierten Streicher-Arrangements.“

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)