Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190303  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Sa, 23:05 Uhr

Mitschnitt Wild Beasts: Live in Prag 2011

Mit Matthias Hacker

„Das Dreampop-Quartett Wild Beasts aus dem Norden Englands wurde für ihr zweites Album „Two Dancers“ bereits für den renommierten Mercury-Preis nominiert. Die wilden Biester, die 2002 noch unter dem Namen Fauve von Frontmann Hayden Thorpe gegründet wurden, sind mittlerweile gezähmt und stubenrein. Klare Polyrhythmen, dubbige Beats werden vom dramatischen Falsettgesang von Hayden Thorpe überlagert und klingen eher sophisticated als wild. Dreampop zwischen den Dirty Projectors, Elbow und Antony and the Johnsons. Wild Beasts, die ihren filigranen tanzbaren Sound selbst als „Erotic Downbeat“ bezeichnen, haben 2011 ihr drittes Album „Smother“ auf dem anerkannten Indie-Label Domino veröffentlicht. Beim Konzert in der Prager Lucerna Music Bar stellten sie bis auf einen Song das komplette Album vor – aber auch die Favoriten aus den früheren Jahren fehlten nicht.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll