Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190287  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von Morgen: Neues von Muse, Flying Lotus & John Cale

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Die britische Band Muse ist inzwischen ganz oben. Nach der offiziellen Olympia-Hymne von London kommt nun ihr pompöses Neues Album „The Second Law“, das zwar nicht mehr so überproduziert wie früher klingt, Muse dafür aber als Nachfolger einer anderen Supergroup England ausweist: Muse sind die neuen Queen!
Der 28jährige Amerikaner Steven Ellison nennt sich als Künstler „Flying Lotus“ und bringt nun sein zauberhaftes neues Album „Until the Quiet comes“ heraus, das oft instrumental, manchmal mit Gastsängern wie Thom Yorke, eine akustische Traumlandschaft entwirft und den Großneffen von Alice Coltrane als neuen Innovator zwischen Elektro und Jazz ausweist.
45 Jahre nach „The Velvet Underground and Nico“ kommt der nunmehr 70jährige John Cale nun mit seinem neuen Solo-Album „Shifty Tales in Nookie Wood“ daher. Es erinnert mit seiner Mischung aus traditionellem Songwriting und experimentellen Sounds an die 80er Jahre – und Cale tut sein Bestes, um sein Alter zu kaschieren.
Dazu: Moon Duo, Seeed, Diana Krall u.a.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll