Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190279  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: So, 23:05 Uhr

United States Of Pop: Neue US-Platten von Flying Lotus bis Grizzly Bear

Mit Ralf Summer

„Amerikanische Alben bestimmen diesen Wochenausklang: Nächsten Freitag erschient das neue Album des kalifornischen Soundmagiers Flying Lotus – auf „Until The Quiet Comes“ knöpft sich Steven Ellison erneut die Verbindungen aus Soul, Jazz & Beats vor. Ein anderer, junger US-Klangzauberer hört auf den Namen Amerigo Gazeway: der Produzent aus Nashville / Tennessee hat gerade zum zweiten Mal ein MashUp-Konzept-Album veröffentlicht: nach „Fe La Soul“ (Fela Kuti + De La Soul) nun „Bizarre Tribe – A Quest To The Pharcyde“, auf dem er zwei soulfulle Alben aus der goldenen Zeit des HipHop von Anfang der 90er miteinander vermischt: A Tribe Called Quest („Low End Theory“) und Bizarre Ride II The Pharcyde. Auch im Indie-Pop liefern die USA die in der Presse am meisten beachtete Platte der Woche des Genres: „Shields“, das vierte und angenehm fordernde Werk von Grizzly Bear aus New York (Album Der Woche im Zündfunk).“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll