Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190225  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Die, 23:05 Uhr

Magische Spätsommermusik: Atmosphäre zwischen Song und Track

Mit Noe Noack

„Eleni Mandell aus Kalifornien schmachtet in ihrer Pop-Ballade der „Magic Summertime“ hinterher. Der in New York lebende Texaner Mathew Dear bettet seine zerbrechlichen Songs geschmeidig in elektronische, tanzbare Trackstrukturen. Die englischen Produzenten Silkie&Quest lassen ihre düsteren Basslandschaften von entspannten, karibischen Beats unterspülen. Die NO MADDZ aus Jamaika erweitern Reggae mit ihren psychedelisch-komischen Songs und der produktivste Reggae- und Dub-Veteran Lee Perry (76) hat gleich mehrere neue Produktionen veröffentlicht und taucht in diesem Nachtmix mit dem meditativ-spacigen Track „Soul Man“ auf, der auch wunderbar in ein DJ-Set von Animal Collective (unseren Künstlern der Woche) passt. Außerdem mit dabei: Lovers Rock Sängerinnen aus England (1975-1992,Reissue auf Soul Jazz Records), afro-karibische Fundstücke, Four Tet , The Heavy u.v.a.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll