Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190215  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von Morgen: Neues von Bloc Party, Dan Deacon & Joss Stone

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Die britischen Bloc Party haben sich zusammengerauft. Nachdem Sänger Kele bereits auf halbem Weg zu einer Solo-Karriere war, haben die Briten nun ihr neues Album „Four“ produziert, das wie üblich zwischen U2-Gitarren-Attacken und lyrischen Passagen pendelt – Brit-Pop des neuen Jahrtausends.
Dan Deacon ist ein amerikanischer Soundbastler unter Genieverdacht. Ähnlich wie Kollege Sufjan Stevens baut er komplexe Klanggebäude mit theoretischem Background. Deacons neues Album heißt dann auch gleich „America“ und enthält eine mehrteilige Suite mit dem Namen „USA“.
Die Britin Joss Stone startete vor neun Jahren als 16jähriges, musikalisches Wunderkind mit dem Album „Soul Sessions“ und Neu-Interpretationen von Sixties-Klassikern. Nach einigen Irrungen und Wirrungen kehrt sie nun mit „Soul Sessions Vol.2″ zu diesem Prinzip zurück, verlegt sich diesmal allerdings auf die frühen 70er Jahre.
Dazu: Matthew Dear, Bill Fay, Get Well Soon uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll