Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190149  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Sperrig – die amerikanische Musikerin Regina Spektor

Von Christiane Rebmann

Der DLF dazu: „Als Regina Spektor als kleines Mädchen ihre damalige Heimatstadt Moskau verlassen musste, weil ihre Eltern in die USA auswandern wollten, war ihre größte Sorge: „Was geschieht mit meinem Klavier?“ Sie habe damals das Gefühl gehabt, sie müsste sich von einem sehr guten Freund verabschieden, erzählte sie später, als sie schon als arrivierte Künstlerin in den USA arbeitete.

„In New York hatte ich dann immer diesen Tagtraum, dass ich eines Tages zurückkehren würde, in einem prachtvollen Kleid auf einem edlen Pferd, und mein Klavier in die USA bringen würde.“

Inzwischen fühlt sich die 32-jährige Sängerin und Multiinstrumentalistin in den USA auch ohne ihr altes Piano wohl. Sie hat dort unter Mithilfe renommierter Produzenten wie Jeff Lynne oder Mike Elizondo sechs Alben aufgenommen, die sich zwischen Folk, Jazz und Pop bewegen. Und ihre Songs werden gern von Fernsehproduzenten in populären TV-Serien wie „Grey“s Anatomy“ und „Weeds“ eingesetzt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll