Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190127  | PERMALINK

dr-music

„It’s not all over now“50 Jahre Rolling Stones

Heute, 12.07.2012
22:05 bis 00:00 Uhr
Bayern 2

[IMG]http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kulturwelt/stones-emi102~_v-image108_-66c52eb681875eba5ba438be6ed7d3be2493bc95.jpg?version=1341908730229 zum Artikel 50 Jahre Rolling StonesWie die Bad Boys auf die Welt kamen
Ein Magazin mit Roderich Fabian und Knut Cordsen

Der BR dazu: „Am 12. Juli 1962 traten die Rolling Stones erstmals im Londoner Marquee Club auf. Der Rest ist Geschichte, aber eine, die sich zu erzählen lohnt. Deshalb feiert Bayern 2 die Band, zu deren Mitgliedern schon damals Mick Jagger und Keith Richards gehörten, mit einer zweistündigen Sondersendung, in der wir die Story der Band Revue passieren lassen: Von den wilden Sixties mit den unsterblichen Pop-Hits jener Zeit, über die wandlungsfähigen 70er der Band, die sich sowohl von der Country- wie von der Discomusik inspirieren ließ, über die Zerwürfnisse zwischen Jagger und Richards in den 80ern und die glorreiche Wiedergeburt in den letzten 20 Jahren.

Im Lauf der Sendung wird aber nicht nur an die großen Songs und Alben der Band erinnert, sondern es werden auch Geschichten erzählt von der Entwicklung der Rebellen hin zu Jet-Set-Stars, von den verlorenen Mitgliedern Brian Jones, Mick Taylor, Ian Stewart und Bill Wyman und von den Frauen, die im Leben der Band entscheidende Rollen spielten, seien es Marianne Faithfull, Anita Pallenberg, Bianca Jagger und Jerry Hall. 50 Jahre Rock and Roll in einem zweistündigen Panoptikum eines nicht tot zu kriegenden Phänomens.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll