Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr
Die Musik von morgen: Neues von Iggy Pop, Eleni Mandell & Twin Shadow
Mit Roderich Fabian
Der BR dazu: „Iggy Pop ist nicht mehr der harte Rocker vergangener Tage. Das beweist er mit „Après“, seinem zweiten frankophilen Album nach „Préliminaires“ (2009). Überraschende Coverversionen von „La vie en rose“ (Edith Piaf) und „Michelle“ (Beatles) sorgen für ein altermildes Iggy-Bild.
Die kalifornische Sängerin Eleni Mandell entstammt zwar der Punkszene von LA, hat sich mit ihrer Musik aber auf groß arrangierte Easy-Listening-Songs verlegt. Das ist auch auf ihrer neuen Platte „I can see the Future“ so, auf der sie eher in die Vergangenheit schaut und an die Carpenters erinnert.
Twin Shadow ist das Pseudonym des Amerikaners George Lewis Jr., der sich auf seinem zweiten Album „Confess“ vom einstigen Chillwave abwendet, um lupenreinen Eighties-Pop abzuliefern. Das klingt zwar Retro, aber trotzdem modern.
Dazu: Cro, Reptar, Dirty Projectors uva.“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll