Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190115  | PERMALINK

dr-music

DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera

Eine Herzensangelegenheit: Der amerikanische Songschreiber Simone Felice

Von Jörg Feyer

Der DLF dazu: „Wenn Simone Felice bekundet, er wolle „die Geschichte des menschlichen Herzens erzählen“, oder sein aktuelles Album charakterisiert, welches lange „in meinem komischen Herz vergraben“ war – dann sind das mehr als die üblichen Floskeln, die Wahrhaftigkeit und Authentizität suggerieren sollen. Immerhin hat der 35-jährige Musiker vor zwei Jahren eine Operation am offenen Herzen nur knapp überlebt. Der Künstler war in letzter Zeit auch wieder als Autor tätig. Seinen Debütroman betitelte er ‚Black Jesus‘, auch wenn die Titelfigur ein schwer versehrter Irak-Kriegsveteran ist. Mit Kurzgeschichten und Gedichten hatte Felice schon auf der New Yorker Lower Eastside reüssiert, bevor er die Americana-Musikwelt mit The Felice Brothers im Sturm eroberte. Als Jörg Feyer den Künstler in Hamburg traf, ging es denn auch weniger um seine medizinische Geschichte. Vielmehr interessierte ihn, wie wichtig dessen Heimat in der Nähe von Woodstock für Werdegang und Schaffen war – und welche Wechselspiele es zwischen dem Songschreiber und dem Literaten Simone Felice gibt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll