Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190109  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von Cassandra Wilson, Magnetic North & Tinariwen

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Cassandra Wilson gilt als eine der größten Sängerinnen der Gegenwart. Sie hat zwischen Jazz, Blues und Folk schon viel ausprobiert und landet bei ihrem neuen Album „Another Country“ bei einem italienischen Gitarristen, mit dem sie diesmal eher neue Originaltitel als Standards aufgenommen hat – von Blues bis Bossa – solide Ware.
The Magnetic North ist eine Nebenband von zwei Mitgliedern von Erland & the Carnival, die sich mit einer Sängerin zusammengetan haben, um auf dem Album „Orkney: Symphony Of The Magnetic North“ elegische Folk-Music aus und für den Norden Englands aufzunehmen – streckenweise sehr intensiv und faszinierend.
Von der Tuareg-Band Tinariwen erscheint kein neues Album, sondern sie sind vertreten auf der Compilation „Songs for Desert Refugees“, auf dem diverse nordafrikanische Künstler teils unveröffentlichte Songs zur Verfügung gestellt haben und deren Erlöse den Flüchtlingen von Mali und anderen Ländern der Region zur Verfügung gestellt werden – überwiegend Wüsten-Blues.
Dazu: Para One, Tiny Ruins, Miaoux Miaoux uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll