Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190097  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von den Scissor Sisters, Joe Jackson & Metric

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Die Scissor Sisters stammen aus dem schwullesbischen Underground von New York und haben es mit ihrer Mischung aus Glam-Pop und Tanzmusik in die internationalen Charts geschafft. Mit dem Album „Magic Hour“ fügen sie ihrem Oeuvre ein wenig überraschendes, aber grundsolides Werk hinzu – Sommermusik.
Joe Jackson, einst New Wave Star, längst anerkannter Pianist und Komponist, widmet sich auf seinem neuen Album „The Duke“ dem King of Swing Duke Ellington. Allerdings interpretiert Jackson die Jazz-Klassiker eher auf poppige Art, mit Gästen wie Iggy Pop und Questlove (The Roots).
Die kanadische Band Metric, die aus dem Umfeld von Broken Social Scene kommt, hat schon diverse Ups and Downs erlebt, um nun mit dem Album „Synthetica“ mit einer Mischung aus Hochglanz-Rock und simplen Melodien endlich die oberen Bereiche der Charts anzupeilen.
Dazu: The Invisible, Imany, The dB’s uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll